18/1 Großfläche
Aromatique GmbH Spirituosenfabrik 
Aromatique - 18/1 Großfläche

Die klassische Großfläche ist der beliebteste Werbe- träger im Plakatbereich. Das auffällige und prägnante Plakat belebte das Stadtbild rund um große Einkaufsmärkte in den neuen Bundesländern und zog Aufmerksamkeit auf sich. Durch die gut selektierte Plakatierung wurde die Kampagne zielgruppengerichtet durchführt.  
Die bekannte Traditionsmarke Aromatique wurde hierbei von ihren treuen Fans begleitet. Somit standen die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Aromatique sowie der Sorten Boonekamp, Peppermint-Shooter, Bad Apfel und Alter Mich´l im Mittelpunkt. Die strahlenden und dominanten Farben Rot und Blau unterstrichen den Erfolg dieser Kampagne!

Aromatique GmbH Spirituosenfabrik

Seit 1828 gibt es ihn bereits – den Neudietendorfer Magenbitter Aromatique. Als am Anfang des 19. Jahrhunderts in Neudietendorf und Umgebung eine Epidemie ausbrach, stellte der einheimische Apotheker Daniel Thraen aus Naturstoffen, die von alters her für ihre heilsame Wirkung auf Magen und Darm bekannt waren, ein alkoholhaltiges Heilmittel her. Er nannte seine neue Mixtur„tinctura aromatica compostita".
Das heutige Unternehmen ging aus der 1876 von Reinhold Schmidt als Branntwein- und Likörfabrik gegründeten, 1897 von Theodor Kramer übernommenen und ab 1932 von drei Pächtern als Th. Kramer & Co. KG weiter geführten Firma hervor.

Neben dem Haupterzeugnis Aromatique stellt das Unternehmen heute, in Anknüpfung an die Tradition des Hauses, weitere Bitter, Halbbitter-Liköre, Liköre, sowie Eigenmarken (Export) her.

Key-Facts 
Jahr:
2007 / 10
Kunde:
Aromatique GmbH Spirituosenfabrik
Medium:
Print 
Branche:
Food