Corporate Design
Audia Akustik GmbH
Audia Akustik - Corporate Design
Grundlage der Entwicklung des neuen Corporate Designs bildete eine genaue Recherche aller bisher verwendeten CD/ CI-Daten im Rahmen der firmen-internen sowie firmenexternen Kommunikation.
Im zweiten Schritt der Entwicklung wurden alle benötigten Elemente zusammengeführt und grundlegend neu bewertet.

Ausgehend von der vorgegebenen Wortmarke und der damit verbundenen typografischen Charakteristik, nehmen alle Designelemente die Form des Logos auf. Das vorhandene Logo wurde um die Wortmarke "Wir hören uns." erweitert. Klare, moderne Formen, eine erfrischende aber dennoch seriöse Farbgebung und eine zielgruppengerechte Darstellung bilden die Grundlage für das überarbeitete Design. Ein variierendes Grundlayout prägt den Charakter der Marke AUDIA AKUSTIK und sorgt für den entsprechenden Wiedererkennungswert. 
Als dominierende Farbe wurde ein dunkles Grau gewählt, das in Kombination mit der roten  Wortmarke AUDIA AKUSTIK eine ideale, kontrastierende Wirkung erzielt.

Audia Akustik GmbH 

Innovative Produkte und kundennaher Service machen Audia zum kompetenten Partner des Hörgeräte-Akustikers. Hörsysteme von Audia garantieren hohe Kundenzufriedenheit verbunden mit deutlicher Verbesserung der Lebensqualität. Die ständige Weiterentwicklung der Produkte und Fertigungs-technologien ermöglichen eine ständige Erhöhung der Marktpräsenz. Die Audia Akustik GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich Hör-akustik.

Key-Facts 
Jahr:
2007 / 05
Kunde:
Audia Akustik GmbH
Medium:
Print
Branche:
Health & Care