Corporate Design
DRK-Blutspendedienst NSTOB
DRK - Corporate Design
Anlässlich einer umfangreichen Analyse der bisherigen Werbemittel des DRK-Blutspendedienst NSTOB entschloss sich das gemeinnützige Unternehmen für eine einheitliche Umstellung auf ein neues Corporate Design. Das creative auge wurde mit der Umsetzung des neuen CD beauftragt, ebenso stand die Über-arbeitung des Logos/ Signets um es an die neuen Anforderungen des Rotkreuz-Logos anzupassen und eine einheitliche Hausschrift zu finden.

Bei der Entwicklung der neuen Designelemente wurde besonderer Focus auf die Wiederkennbarkeit gelegt. Das neue Corporate Design ist problemlos auf alle DIN- und Sonderformate adaptierbar und verliert dabei nicht Zusammenhalt.
DRK Blutspendedienst NSTOB
Als gemeinnützig tätige Organisation bildet der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz das Bindeglied zwischen Personen die Blut spenden und den lokalen Kliniken, die ihre Patienten mit Blutpräparaten versorgen.
Key-Facts 
Jahr:
2010 / 09
Kunde:
DRK Blutspendedienst NSTOB
Medium:
Print 
Branche:
Health & Care