Produktkatalog Aromamischungen
Grüne Apotheke
Grüne Apotheke - Produktkatalog
Die Natur stand bei diesem Projekt klar im Mittelpunkt. Natürliche Aromastoffe und Mischungen, zusammen-gestellt vom Team der Grünen Apotheke sollten in einem Produktkatalog zusammengefasst und dargestellt werden. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf eine übersichtliche Darstellung der Produkte und deren Anwendungsvarianten gelegt. Um den natürlichen Aspekt zu unterstreichen und zu betonen wurde der gesamte Katalog auf einem ökologischen Naturpapier gedruckt. Unser Beitrag zum Umweltschutz.
Grüne Apotheke

Die Anfänge der Apotheke liegen im Dunkel der Geschichte. Möglicherweise besaß sie schon Vorgängerinnen im Bereich des heutigen Domplatzes. Seit 1587 finden wir sie am Domplatz 30, sie ist eine von sechs privilegierten Erfurter Apotheken des Jahres 1689 – neben der Römer-Apotheke, der Mohren-Apotheke, der Marienapotheke, der Schwan-Apotheke und der Löwenapotheke. Nach der Wiedervereinigung wurde das Gebäude umfassend saniert. Leider musste dazu die Grüne Apotheke das jahrhunderte alte Domizil aufgeben. Heute findet sich die Grüne Apotheke aber nur unweit entfernt, in der Paulstraße 1.

Key-Facts 
Jahr:
2007 / 12
Kunde:
Grüne Apotheke
Medium:
Print 
Branche:
Health & Care