News 

20.10.2017

German Design Award Winner 2018!

Das creative auge./ werbeagentur gewinnt den renommierten German Design Award 2018 – ausgezeichnet mit dem Winner Award für Excellent Communications Design in der Kategorie Integrated Campains.


Nachdem die Thüringer mit der Imagekampagne „Genau mein Typ.“ für den Kunden AUDIA bereits im Sommer den begehrten “Comprix Gold Award” für sich abräumen konnten, legen sie nun mit dem “German Design Award” nach. Das ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

Die hochkarätig besetzte, internationale Jury entdeckt einzigartige Gestaltungstrends und zeichnet international die in der Designlandschaft wegweisenden Produkte und Projekte aus. In diesem Jahr hat die Expertenjury die Gewinner aus insgesamt 5.000 Einreichungen ausgewählt, darunter die Arbeit der Werbeagentur aus Erfurt. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass erfolgreiche Kommunikation nicht nur aus Hamburg, Berlin oder München kommen muss, sondern auch aus Thüringen!

Die prämierte Imagekampagne „Genau mein Typ.“ suggeriert den Kunden die richtige Wahl mit AUDIA, einem Hersteller individueller Hörlösungen, als Partner und ist Aufhänger der Kampagne. Die Wesenszüge der Typen werden mit einer passenden Aussage auf dem menschlichen Ohr präsentiert, die sich indirekt auf den jeweiligen Bereich bezieht. Das Ohrpassstück wird direkt in der Anwendung gezeigt, was auf Imagemotiven in dieser Branche eher unüblich ist. Ein Trend, bei dem es um die Wahrheit und echte Typen geht.

 

Projekt ansehen