Website mit Content Management & Shop
Aromatique GmbH Spirituosenfabrik
Aromatique - Website mit Shop
Als Grundlage für den Relaunch der vorhandenen Website diente eine Analyse des vorhandenen Auftrittes sowie der Zielgruppe. Nach Abschluss der Analyse sowie Einarbeitung der Kundenwünsche wurde die neue Präsentation geplant und umgesetzt.
Um zukünftige Aktualisierungen von Inhalten zu vereinfachen wurde ein Content-Management-System eingesetzt und um einen Online-Shop erweitert, damit User aus allen (Bundes)ländern in den Genuss der Produkte kommen können. Um den Auftritt dynamischer zu gestalten wurde die Navigation der kompletten Seite sowie eine Startanimation in Flash umgesetzt.

www.aromatique.de
Aromatique GmbH Spirituosenfabrik

Seit 1828 gibt es ihn bereits – den Neudietendorfer Magenbitter Aromatique. Als am Anfang des 19. Jahrhunderts in Neudietendorf und Umgebung eine Epidemie ausbrach, stellte der einheimische Apotheker Daniel Thraen aus Naturstoffen, die von alters her für ihre heilsame Wirkung auf Magen und Darm bekannt waren, ein alkoholhaltiges Heilmittel her. Er nannte seine neue Mixtur„tinctura aromatica compostita".
Das heutige Unternehmen ging aus der 1876 von Reinhold Schmidt als Branntwein- und Likörfabrik gegründeten, 1897 von Theodor Kramer übernommenen und ab 1932 von drei Pächtern als Th. Kramer & Co. KG weiter geführten Firma hervor.

Neben dem Haupterzeugnis Aromatique stellt das Unternehmen heute, in Anknüpfung an die Tradition des Hauses, weitere Bitter, Halbbitter-Liköre, Liköre, sowie Eigenmarken (Export) her.

Key-Facts 
Jahr:
2005 / 12
Kunde:
Aromatique GmbH Spirituosenfabrik
Medium:
Online
Branche:
Food