Imagekampagne „Genau mein Typ.“
Bei der Fülle an Informationen, Meinungen und Angeboten ist ein weiser Ratschlag: „Hör auf deine innere Stimme. Sei dein eigener Typ. “ Bei AUDIA, dem Hersteller für Ohrpassstücke, finden sich als Imagemotive ein Individualist, Purist, Perfektionist und Spezialist in Verbindung zu den vier Kompetenzbereichen des Unternehmens (Otoplastik, Gehörschutz, In-Ear-Monitoring und Hörsysteme bruckhoff).
„Genau mein Typ.“ suggeriert den Kunden die richtige Wahl mit AUDIA als Partner und ist Aufhänger der Imagekampagne. Die Wesenszüge der Typen werden mit einer passenden Aussage auf dem menschlichen Ohr präsentiert, die sich indirekt auf den jeweiligen Bereich beziehen. Ein echter Hingucker! Das Ohrpassstück wird direkt in der Anwendung gezeigt, was auf Imagemotiven in dieser Branche eher unüblich ist. Warum wir das gemacht haben? Weil es um die Wahrheit geht. Typisch AUDIA eben.
Crossmedial sind Imagebroschüre, Microsite, Kundenmailing, Anzeigen, Newsletter, Plakate und give aways auf den Weg gebracht worden.
AUDIA AKUSTIK GmbH
Innovative Produkte und kundennaher Service machen Audia zum kompetenten Partner des Hörgeräte-Akustikers. Hörsysteme von Audia garantieren hohe Kundenzufriedenheit verbunden mit deutlicher Verbesserung der Lebensqualität. Die ständige Weiterentwicklung der Produkte und Fertigungstechnologien ermöglichen eine ständige Erhöhung der Marktpräsenz. Die Audia Akustik GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich Hörakustik.
Auszeichnungen:
Gold beim Comprix Award 2017. Der COMPRIX zeichnet kreative Healthcare – Kommunikation im deutschsprachigen Raum aus und ist der bedeutendste Award in den Segmenten Pharma und Healthcare. In keinem Land gibt es einen vergleichbaren Award dieser Größenordnung. German Design Award Winner 2018 für Excellent Communications Design in der Kategorie Integrates Campains.
Keyfacts
2016 / 09
AUDIA AKUSTIK GmbH
Print / Online
Health & Care