Einführungskampagne 0,5 Liter Klosterbier
Salzunger Klosterbier 
Klosterbier - Einführungskampagne
Im Rahmen der Kampagne wurden provokativ, humorvolle Claims benutzt um bei der größtenteils jüngeren Zielgruppe eine entsprechende Akzeptanz zu erreichen. Im Mittelpunkt stand die Etablierung des Klosterbieres als besonderes Party- und Szenegetränk bei verschiedenen Events, wie z.B. der Werratal-Regatta.
Salzunger Klosterbier GbR

"Dem Kranken zum Wohle die Salzunger Sohle,
doch besser schmeckt mir das Salzunger Bier."

Ganz im Sinne dieses Salzunger Sprichwortes steht der Biergenuss im Mittelpunkt der Salzunger Klosterbier GbR. Seit mehreren Jahrhunderten hat die Braukunst in Bad Salzungen Tradition und ist fester Bestandteil der regionalen Kultur. Mit einer fast 1200 jährigen Geschichte zählt das Salzunger Klosterbier zu den ältesten Europas. Mit ausgezeichnetem Geschmack und hohen Qualitätsansprüchen hat es sich, auch über die Region hinaus, einen Namen gemacht. Mit der Reaktivierung der Marke im Jahr 2006 unter Aufsicht eines alteingesessenen Braumeisters wird die Tradition wieder fortgeführt.

Key-Facts 
Jahr:
2006 / 09
Kunde:
Salzunger Klosterbier GbR
Medium:
Print 
Branche:
Food