Microsite
Lebensrettertour 2013
Lebensrettertour 2013 – Microsite
Blut spenden rettet Leben und jede einzelne Spende zählt dabei. Dies visuell zu verdeutlichen war die Herausforderung beim Launch der Aktions-Website im Rahmen der Lebensrettertour 2013. Ziel war es 63.000 Blutspender zu aktivieren. Auf der Aktionsseite wurde dies einerseits durch einen ablaufenden Counter und einen Live-Status der geleisteten Tagesspenden dargestellt. Als besonderes grafisches Element entwickelten wir eine Hintergrundanimation, die den Zufluss der Blutspenden visualisiert.

Die Lebensrettertour 2013 war ein voller Erfolg und es konnten trotz der tropischen Sommertemperaturen viele Blutspender motiviert werden. Das gesetzte Ziel wurde sogar mit weiteren 6000 Blutspenden übertroffen.
 
DRK Blutspendedienst NSTOB
Als gemeinnützig tätige Organisation bildet der Blutspendedienst NSTOB des Deutschen Roten Kreuz das Bindeglied zwischen Personen, die Blut spenden und den lokalen Kliniken, die ihre Patienten mit Blutpräparaten versorgen.
Keyfacts
Jahr:
2013/ 06
Kunde:
DRK Blutspendedienst NSTOB
Medium:
Online
Branche:
Health & Care